one year Bali

tell me it isn’t magic the way you heal yourself

 

Ich habe diese Theorie, dass wir oft das Gefühl haben, dass wir kurz vor einer neuen Phase oder einem neuen Kapitel in unserem Leben stehen, das alles verändert, wenn wir uns gerade auf dem absoluten Tiefpunkt befinden. Das war ich vor einem Jahr, Sommer 2022. Ich saß mit glasigen Augen in der Straßenbahn auf dem Weg nach Berlin, zu meiner Freundin Lara. Ich klicke Like bei jedem Breakup-TikTok und bin dankbar für alle Girls, die ihre Therapeuten-Tipps kostenlos weitergeben. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen, und ich befand mich in einem Loch. Mein Ex hat etwas mit meiner blonden techno Freundin, während ich in unserer gemeinsamen Wohnung auf ihn wartete. Ich wusste nicht, wohin mit mir und den teuren Möbeln und ob ich umziehen soll. Was passiert mit den Hunden? Ich war ein emotionales Wrack. 

 

Daraufhin war ich tagelang bei Lara und auch wenn sie nicht die Person war, die mein Herz gebrochen hat, war sie die Person die mich aufgefangen hat und mir geholfen hat all die gebrochen Stücke zusammenzusetzen. Obwohl ich nie Hunger hatte, hat sie mir immer Essen und Tee gebracht und dafür gesorgt, dass ich immer eine Wärmflasche und Taschentücher in der Nähe habe. Sie hat mich ermutigt ein Vision Board für das kommende Jahr zu erstellen und wir haben uns am selben Abend Kerzen angemacht, Girl Boss Spotify Playlisten gehört und bis nachts am Esstisch an unserem Vision Board gebastelt. Es ist schon verrückt, wie ich mich nach meiner Trennung am meisten geliebt gefühlt habe. Wirklich all meine Freunde waren für mich da.. konnte immer anrufen und die selbe Story wieder und wieder erzählen. Ich glaube ohne meine Girls hätte ich das nicht gepackt. 

In einer Zeit, in der ich so überzeugt war, dass Liebe nicht real ist, waren sie alle da und zeigten mir die aufrichtigste Art von bedingungsloser Liebe. Sie haben mich geliebt, egal ob ich gut gelaunt war oder schon um 9 Uhr morgens geweint habe. Ich habe in dieser Zeit so viel über wahre, reine Liebe von meinen Freundinnen gelernt und ich glaube ohne sie hätte ich es nie so schnell aus diesem Loch geschafft.

 

Auf dem nachhause Weg war mein Herz so viel voller aber ich habe mich immer noch so lost gefühlt als würde ich planlos in der Luft hängen. Ich saß mit meinen Airpods im Zug und wollte eben eine „Keine Ahnung was ich mit meinem Leben anfangen soll“ Memo in die Girls Gruppe schicken bis ein Mädchen in den Zug dazugestiegen ist. Sie hatte einen pinken Reisekoffer, wunderschönen Tan und sah so leicht im Herzen aus. Ich weiß nicht wie sie hieß, aber sie sah aus als würde sie Summer heißen, Gossip Girl zum dritten Mal schauen und als sei sie sowas wie ne Yoga oder Surf Lehrerin oder so. Summer. Ich will wie sie sein. Ich habe die Memo abgebrochen und in diesem Moment lief das Lied von Billy Joel weiter: “you can't be everything you wanna be before your time" und ich habe das in dieser Sekunde so persönlich genommen. IT HIT ME LIKE A TRAIN guys, und ich konnte nicht aufhören an dieses Zitat zu denken, was alles verändert hat:

 

"Sometimes I can feel my bones straining under the weight of all the lives I'm not living“


Ich habe mein Leben so klein gehalten und das war die Erkenntnis, die alles für immer verändert hat. Ich meine, hast du nicht auch das Gefühl, dass du gerne eine Million widersprüchliche Leben leben möchtest?? 

Ich habe daran schon als kleines Kind gedacht. Meine 6 Schwestern und ich sind mit einer Vielzahl von Barbies aufgewachsen - Tierärztin Barbie, Barbie mit Kindern und Hunden, Astronautin Barbie, Fashion Barbie, Surfer Barbie... Die Liste schien endlos zu sein. Eine war besser als die andere. Und als sei das nicht schon traumhaft genug, wurde mir als achtjährige Mimi gesagt, dass ich alles erreichen kann, was ich will. Wie aufregend ist das bitte??! Habe mich bei diesem throwback so jung gefühlt und mein Herz fing an Funken zu sprühen. Ganz von selbst. 

Mein Ex kann die große Wohnung in Landau samt allen Möbeln behalten. Ich schenke sie dir. Du kannst alle Erinnerungen von unserem früheren Leben haben. Du möchtest weiterhin Kontakt mit J haben? Ok. Ich danke dir dafür, dass ich nun erkenne, dass du nicht die "richtige Person zur falschen Zeit" bist. Tatsächlich bist du einfach nicht die richtige Person für mich, egal zu welcher Zeit. Ich habe dich endgültig losgelassen. Mein Ex und meine „Freundin“. Bei den Hunden habe ich erst vor kurzem losgelassen. Festzuhalten hats nur schlimmer gemacht für alle. Aber jetzt fühle ich mich frei wie nie zuvor. Fast schon scary ngl.

 

Aber ich glaube darum geht im Leben. Dinge trotz der Ängste anzugehen. Einfach schütteln, tief durchatmen und darauf vertrauen, dass alles gut wird. Und wenn nicht? Well, darüber kann ich mir auch später noch Gedanken machen. Jetzt nutze ich meine Energie, um mich auf das zu konzentrieren, was richtig läuft, anstatt mich auf alles zu fixieren, was schiefgehen könnte. Vielleicht ist es gar nicht so beängstigend so richtig lost und allein zu sein, denn weißt du was? Ich kann überall hingehen. Ich kann alles tun. Ich habe keine Kinder, ich habe keinen Mann. Ich habe keinen Boss, ich besitze keine Wohnung, kein Auto und nicht mal eine Fitnessstudio Mitgliedschaft. Nichts hält mich hier fest... Ich kann wirklich alles tun.

Und das ist der Teil, der mir in letzter Zeit wirklich zu denken gegeben hat, weil ich hier im Zug sitze und das Mädchen Summer sehe und mir denke: "Das könnte ich sein.“ Warum gehe ich nicht einfach zu einer Yoga- oder Surfschule? Ich hatte das „eigenes Zuhause mit deinem Boyfriend in einer Stadt“ Leben schon. Um ehrlich zu sein, war es nicht mal mein Traum, hier für immer zu leben. Wirklich nicht. Und alles, was ich hier tue, kann ich auch woanders machen. Man, keine Ahnung. 

Mein Herz sagt mir gerade, dass ich jung bin. Ich bin nicht festgebunden. Ich kann reisen. Ich denke an Bali oder Capetown. Vielleicht in einem Van in Australien leben. Ich möchte in einer WG in New York City mit meinen Freunden leben oder eine Karriere wie Reese Witherspoon im Film "Natürlich blond" haben. Es gibt so viel, was ich sehen, fühlen und tun möchte. Sounds like fun to me.

 

August 2022. 

Ich habe mich für Bali entschieden ohne Rückflug Ticket. (Rückflug war zu teuer) Bali war die für mich günstige Option zu leben. Naja, das oder wieder zurück zu meinen Eltern nach Mannheim. Ich hatte eine fette Verabschiedungsfeier auf dem Campingplatz am See und als es endlich so weit war, ich mich von jedem Verabschiedet habe, bin ich alleine mit dem Zug zum Flughafen gefahren. Ich war bereit, mich in ein mir gänzlich neues Abendteuer zu stürzen. Neue Gesichter. Neue Gespräche. Neue Eindrücke. Es fühlte sich an, als ob vor mir ein riesiges schwarzes Nichts liegt, als ob die neue Karte im Videospiel noch nicht geladen ist. Ich habe mir eine Folge Gossip Girl runtergeladen und bin geflogen. Mein Koffer war strahlend pink. 

 

Okay, Upper East Siders, someone spotted Mimi stepping out of a taxi in Canggu, Bali.

 

Glaub mir, wenn ich dir sage, ich war am ersten Tag super verloren auf Bali. Aber ey, das war schon ok, immerhin war ich ja noch nie diese Version von mir. Island Barbie.

Meine Erwartungen zu Bali waren anfangs eher gering. Man sagt es sei es nicht wert. Thailand soll viel besser sein. Bali ist overrated, zu viele Menschen, zu dreckig, zu laut, zu heiß, zu touristisch. Aber schon am ersten Tag strahlte das überfüllte, laute und touristische Bali eine Art von Magie aus. Ich hatte das Glück, dass einige enge Freunde mit mir auf Bali waren. Wir lebten in einer wunderschönen kleinen Villa und dadurch habe ich mich extra schnell zuhause gefühlt, wirklich. Wir liefen herum wie Idioten mit schnell gemachten Dutts, billigen Sandalen, Handtüchern voller Sand und Mascara unter unseren Bambi Augen. Jeder neue Tag wurde zu meinen neuen Lieblingstag. 

In der ersten Woche auf Bali ist mir aufgefallen, das sich mein Herz morgens nicht mehr schwer anfühlt - gestern nicht, und vorgestern auch nicht. Ich habe wieder die wunderschönen klingenden Vögel gehört und die Sonne ging auf, so wie sie es schon immer getan hatte. Aber dieses Mal wollte ich mein Gesicht nicht unter meinen Kissen verstecken und mir wünschen sie würde wieder gehen. Ich habe mein Frühstück nicht mehr ausfallen lassen. (Und mein Mittagessen nicht. Oder mein Abendessen.) Die Zeit auf Bali hat meine Wunden schnell geheilt und anstatt mein Handy nach diesen bestimmten Namen zu checken, habe ich wieder meine good vibes Spotify Playlist angemacht und mein Herz heraus getanzt und es Therapie genannt. Auch meine selbst diagnostizierte „Urlaubsdepression“ ist seit Bali komplett weg und ich denke, was diese Staffel in meinem Leben ausmacht, ist diese dauerhafte Vorfreude. Meine unterbewusste Sucht nach ständiger Veränderung ist gestillt. Ich bin definitiv kein Routine Girl und ich weiß einfach jetzt schon, dass ich in ein paar Jahren extrem viel über diese Lebensphase sprechen werde. 

 

Bali war skinny dipping im Meer. Es war Mottorad fahren am leeren Strand bei Sonnenuntergang. Es waren neue süße Cafés jeden Tag. Ich war im Welpen Himmel auf der kleinen Insel Nusa Penida. Bin gefühlt in den Nusa Penida Wellen gestoben. Zweimal. Ich ließ mir mit einem Fremden ein gemeinsames Tattoo stechen und feierte wie Paris Hilton auf privaten Villen Partys überall auf der Welt. Ich nahm Pilze auf Gili, fuhr Fahrrad wie ET und war up to space mit meinen Girls. Ich habe mit Jay Alvarrez den Sonnenuntergang am Strand gesehen (text me back, baby!) Ich war dreimal Paragleiden übern offenem Meer. Ich war Quad fahren durch n matschigen Jungle. Cro hat mit mir geflirtet und Tyga ist in meine DMs geslidet. Ich habe mein Traumgewicht erreicht. Mein ganzer Freundeskreis hat mich auf Bali besucht. Meine ganze Mimio Crew hat mich auf Bali besucht. Ich habe ein Selfie mit einem Affen gemacht. Ich habe Neujahr mit meinen engsten Freunden und 30 Fremden in Prag gefeiert. Ich bin spontan mit 16 Fremden nach Lanzarote geflogen. Wir mussten danach 2,5k Kaution zahlen. RTL hat Mimio Reisen erwähnt. Ich bin mit Schildkröten geschwommen. Ich bin öfter Roller gefahren als Apache Roller live gespielt hat. Ich habe meine langen Haare abgeschnitten. Ich habe mir lange Extension reinmachen lassen. Ich habe mit Freundinnen in einer WG zusammengewohnt und lange lustige Girlsabende gehabt, Ich habe mich endgültig von Deutschland abgemeldet. Ich habe mich in einen Franzosen auf Bali verknallt. Ich bin mit dem Franzosen auf die Philippinen geflogen. Und nach Malaysia. Und Frankreich. Und Deutschland. Ich habe mich mit dem Franzosen gestritten. In Malaysia. Und Frankreich. Und Deutschland.

 

Irgendwann werde ich mit 70 Jahren die Geschichte erzählen wie ich den unglaublichsten Sommer meines Lebens mit diesem Franzosen hatte und dann meinen Enkeln erklären, dass ich glaube, dass manche Menschen sind nur dazu bestimmt, für eine kurze Zeit geliebt zu werden. 

Denk darüber nach: Deine Lieblingslieder enden immer. Der Abspann deines Lieblingsfilms wird immer ablaufen. Auch dieser Blog Beitrag den du liest, hat ein Ende. Würdest du aufhören Musik zu hören, Filme zu schauen oder Bücher zu lesen, nur weil sie enden? Sollten wir Menschen nicht genauso behandeln? Vielleicht geht es nicht um die Länge der Liebe, sondern um die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit. Schließlich ändern sich Menschen. Wir ändern uns. Wer wir waren, als wir uns verliebt haben, existiert vielleicht nicht mehr und umgekehrt. Und nachdem eine gewisse Zeit mit jemanden endet, können wir sie aus der Ferne bewundern und alles Gute wünschen. Manche Menschen sind nur dafür bestimmt, für eine kurze Zeit geliebt zu werden und das ist okay.

 

Der Umzug nach Bali war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Ich bereue keinen einzigen Moment und bin dankbar für alles. Außer vielleicht dieses eine Mal, als mich ein Affe halb nackt im Badezimmer angreifen wollte.. ne, weißt du was? Diese Story heb ich mir für n andern mal auf. Aber es war die beste Zeit meines Lebens. Es hat nicht all meine Probleme gelöst und all meine Träume wahr werden lassen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich weiß nicht einmal, was ich wirklich erwartet habe. Ich meine, von Anfang an war mein Plan entweder YouTube-Berühmtheit zu werden oder einen Job als Nanny für einen Prominenten zu bekommen und eine Affäre mit dem sexy A-List Schauspieler-Ehemann zu haben und dann ein exklusives Interview für ein paar Millionen Dollar zu geben. Auf Bali gab es viele, die den selben Plan wie ich hatten, und hofften einfach so lange hier zu bleiben wie möglich. Die Menschen hier sind verrückt und ich liebe es. Der Vibe auf Bali ist einfach unschlagbar. Es ist so einfach neue Connection zu finden und hier hat jeder große Träume. Eine Gemeinschaft von großen Träumern. Ich mag das. Wenn ich in Deutschland Personen von meiner Reiseargentur erzähle, werde ich oft schief angeschaut und gefragt „was willst du danach machen?“ aber auf Bali wurde ich immer verstanden. Man will sich gegenseitig unterstützen und es ist das normalste der Welt „Co Working“ Dates zu haben. Der Wunsch mich anderen Menschen zu beweisen ist komplett verschwunden. 

 

Dieser Wunsch verschwand nicht über Nacht. Er war schleichend. Aber es gab einen Abend, der mir wirklich alles klargemacht hat. Ich war mit Freunden am Kelingking Strand, wir sonnten uns, schmeißten uns kopfüber in die hohen Wellen und lachten bis wir nach Luft schnappten, es war unglaublich. Als es langsam dunkler wurde, sind wir auf die Motorbikes gestiegen um zurück zu fahren. Ich bin inzwischen schon unzählige male Bike gefahren aber irgendwas war anders an diesem Abend. Ich hatte die Musik Box vorne im offenem Fach drinnen und folgte einfach der Person vor mir und wir fuhren immer schneller so als sei die Polizei hinter uns her, schrieen und lachten zwischen jeder Kurve. Es war die schönste strecke die ich je gefahren bin. Ich bin schon so oft Motorbike gefahren aber seit meinem Führerschein bin ich nie wirklich gefahren. Leute, machts mir bitte nicht nach aber ich bin teilweise Freihändig Roller gefahren. Ich erinnere mich noch daran, wie es sich angefühlt hat. Das Adrenalin, die Kraft, das Hupen wenn eine Kurve kam. Ein Haufen Erwachsener Menschen, die die Füße in der Luft haben, den Wind im Gesicht spüren und mit aller Kraft das Herz raus schreien. Es war reine Euphorie. Wie immer in solchen Momenten kommt mir der Gedanke "Holy Shit, das ist unglaublich" und ich versuche krampfhaft, jede Sekunde davon festzuhalten. Normalerweise ziehe ich dann eine Kamera oder ein Handy heraus, um es zu filmen, als Erinnerung. Dieses Mal konnte mein Handy nicht aufnehmen. Ich hatte genug Speicherplatz, mein Handy funktionierte einwandfrei, aber beim fahren kann ich nicht Filmen. Ich habe also zu Loreen gerufen, die bei jemanden hinten saß, dass sie uns filmen sollte. Sie hat mich nicht gehört also rief ich lauter bis mir Jerome klarmachte: "Vielleicht soll der Moment einfach nur für uns sein." Und das war er. 

Als wir nachts zuhause angekommen sind, sind wir alle von den Bikes gesprungen und haben uns eine Gruppenumarmung gegeben. Wir sind dabei gesprungen wie kleine Welpen. Oder wie die 3 Fragezeichen die eben einen Fall erfolgreich gelöst haben. Die Freudentränen sind diesmal nicht nur bei mir geflossen. Dieser Moment hat uns so zusammen geschweißt. Ich arbeite wirklich hart mir solche Erinnerungen zu schaffen und für mich sind es solche Momente, die alles wert machen.

 

Die nächsten drei Tage habe ich mein Handy nicht angerührt. 

 

Okay, fast. Immerhin musste ich regelmäßig checken ob mir Jay Alvarrez geschrieben hat. Big Fangirl Moment, I know. Als er mir das erste mal geschrieben hat, habe ich geschrien. Dieser Moment war extra lustig weil ich zu diesem Zeitraum auf der Insel Gili war und das erste mal Mushrooms probiert habe. Ihr könnt euch also vorstellen wie ich am nächsten morgen mein Handy gecheckt habe und festgestellt habe, dass ich mir diese Nachricht nicht eingebildet habe und ein zweites mal geschrien habe. Paar Monate später habe ich mich mit ihm dann am Strand in Canggu getroffen. 

Ich fühlte mich gut, voller Selbstvertrauen, und ich ging direkt zu ihm hinüber, flippte meine Haare nach hinten und stellte mich nochmal vor, und Holy shit. Diese Energie die er hatte habe ich noch nie bei jemand anderem gespürt. Es war als konnte er meine Gedanken lesen und die Spannung war greifbar. Ich musste mich auf mein Atem fokussieren weil ich bei seinem Augenkontakt so nervös wurde. Wo ist die Mimi voller Selbstsicherheit verschwunden? Ugh, ich war absolut nicht cool und nur rosa am blushen. Jay war etwas aufdringlich aber super sympathisch und er hatte Rizz skills aus einem anderen Level. Er war kurz surfen und es hat so viel Spaß gemacht, ihn zuzuschauen und ich konnte über nichts anders, denken als: „Holy shit, wie bin ich hierher gekommen??" Ich meine, ich gehöre nicht hierher.

An einem Punkt saßen wir beim schönsten Sonnenuntergang auf einer Decke und schauten zusammen den Volleyball Spielern zu. Ich saß einfach nur da und war überwältigt von der Situation. Nicht, dass dies einer der coolsten und Unglaublichsten Dinge war, die ich je gemacht habe, aber für ein kleines Mädchen aus Mannheim, war es einfach surreal. So etwas passiert einem Mädchen wie mir normalerweise nicht. Aber dann hat es klick gemacht.

Solche Situationen passieren einem Mädchen wie mir.

 

Nur eine Woche zuvor verbrachte ich all day mit Freunden auf einem Boot. Wir waren schnorcheln, haben süße Baby Schildkröten gesehen und tanzten bei strahlendem Sonnenschein zur Musik auf dem Deck.

Als es Abends wurde sind wir alle aufs Dach vom Boot geklettert und haben uns mit müden Augen eng liegend eingekuschelt. Es lief im Hintergrund das Lied „Wash Away“ von Joe Purdy. Wir lagen aufeinander, teilten uns die Handtücher als Decke und haben Händchen gehalten. Das ganze Lied über hat keiner gesprochen. Wir waren alle im hier und jetzt, kein Wort war nötig, um das zu teilen, was wir fühlten. Wir lauschten einfach dem sanften Schaukeln des Bootes auf den Wellen, während die goldene Sonne langsam am Horizont versank. Es war wie der Abspann eines Kino Films, der dein Leben für immer beeinflussen wird. 

Am nächsten Abend waren wir alle am selben Strand und haben den selben Filmabspann gesehen aber diesmal kuschelten wir direkt am Strand. Wir teilten uns die Handtücher wieder als gemütliche Decke und als sei das nicht schon traumhaft genug, liefen majestätische Pferde frei am Meer entlang. 

Da meine Mimio Gruppe leider nicht für immer bei mir auf Bali bleiben kann, hatten wir uns beschlossen, diesen Abend zu nutzen und unsere schönsten Momente mit den jeweiligen Personen in der Gruppe zu teilen. Ich hatte jedesmal direkt glasige Augen wenn jemand den lustigsten oder schönsten Momente mit mir laut in der Gruppe erzählt hat. Als der Moment kam, um meine besten Erinnerungen mit jedem zu teilen, fiels mir plötzlich so schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen. Versuch mal, jemandem von einem spezifischen Moment zu erzählen der dich berührt hat, wenn die Location aussieht als würdest du in einem Gemälde sitzen und nicht mal wissen wann du die jeweiligen Personen wieder sehen wirst. Ich wollte bei meinem Freund Jermaine anfangen, da ich ihn schon von damals aus der Schulzeit kenne und eine extra vertraute Bindung hatte. Jermaine hat eine extrem positive Ausstrahlung und er lacht sogar bei deinen unwitzigen Jokes, sodass man sich immer extrem wohl fühlt in seiner nähe. Ich verglich in einem kurzen Moment unsere Schulzeit mit der Zeit auf Bali und wie sich unser Leben um 180 Grad verändert hat. Ich habe in diesem Moment so viel Dankbarkeit gespürt. Ich wollte ihm sagen, wie viel er mir bedeutet und wie sehr ich unsere Freundschaft schätze. Doch während ich das laut aussprechen wollte, spürte ich die Rührung in meinen Augen. Ich versuchte, meine Stimme fest zu halten und mit einem Lächeln auf den Lippen von unserer Freundschaft zu erzählen. Jermaine lächelte ebenfalls und drückte meine Hand, ohne etwas zu sagen. In diesem Moment verstanden wir uns auch ohne Worte. Wir wussten beide, dass unsere Freundschaft stark verwurzelt ist, egal wohin das Leben uns führen mag. Wir saßen alle noch 4 Stunden am Strand und hörten uns gegenseitig zu.

 

Solche Situationen passieren einem Mädchen wie mir. 

 

Immer wieder. Ich habe einen unglaublichen Freundeskreis auf Bali gefunden mit denen ich dieses Jahr in Capetown in einer Villa leben werde. Ich wurde auf Bali dreimal als Mimi Rasch auf der Straße von Fremden Personen erkannt. Taff hat mich angefragt, einer meiner Mimio Reisen zu begleiten. Die ganze Zeit sagte ich mir immer wieder: "Wie habe ich das geschafft??" Und ich habe das Gefühl, dass dies einer meiner häufigsten Sätze im Leben ist. Mein ganzes Leben lang habe ich versucht, mich in verrückte Situationen zu manövrieren, die eine good story ergeben. Und jedes Mal, wenn etwas Verrücktes passiert, ist meine erste Reaktion Ungläubigkeit. "Ich kann nicht glauben, dass ich das gemacht habe. Ich bin stolz auf mich!!" Und jetzt saß ich hier mit wundervollen Menschen eingekuschelt am weißen Sandstrand und alles, woran ich denken konnte, war: „Ich habe das nicht verdient.“ Aber das war der Zeitpunkt, an dem ich eine Erkenntnis hatte. Ich verdiene es! 

Bis dahin dauerte es, bis ich realisierte, dass all die verrückten Situationen, in die ich mich mein ganzes Leben lang begebe, entstanden sind, weil ich sie verursacht habe. Jedes Mal. Glück spielt immer eine Rolle, aber ich habe es manifestiert und geplant, so getan, als ob, bis es wahr wurde, und jetzt konnte ich mich zurücklehnen und mir selbst etwas Anerkennung geben. Ich habe mir deshalb das Tattoo „Fake It Till You Make It“ tätowiert. Ich werde mir dieses Jahr mit Sophie den Traum von Hawaii erfüllen egal ob wir am Ende im Auto schlafen müssen oder uns nur von yumyum Suppen ernähren und es eine ausgewogene Mahlzeit nennen. Wer sagt denn, dass ich all diese schönen und verrückten Momente nicht verdiene? Asap Rocky lad mich Backstage ein!

Dieses Selbstbewusste Mindest hat mir wirklich geholfen, besonders seit ich nach Bali gezogen bin. Es hat mir so viel mehr Selbstvertrauen gegeben, mir zu sagen, dass ich dazugehöre und mir mein Leben verdient habe.  Jedes Barbie Leben.  Jede Person, die ich treffe, jede Party, auf die ich gehe, jedes schicke Restaurant, bei dem ich vorgebe, es mir leisten zu können, sage ich mir: Ich gehöre hierhin. Denn das tue ich. Und du auch!

 

Du musst wissen, als ich mit dem Reisen angefangen habe, hatte ich große Probleme mit meinem Gewissen. Ich fühlte mich schuldig, wenn ich surfen ging, am Strand stundenlang Bücher las oder all die Sonnenuntergänge mit Freunden genoss. Es fiel mir schwer, diese Momente zu 100% zu genießen, ohne gestresst zu sein. Ich fühlte mich schuldig, nicht genug zu arbeiten. Aber nach ein paar Monaten hier wurde die Quelle meines schlechten Gewissens klar: Ich bin in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der es normal ist, 40 Stunden pro Woche zu arbeiten und nur begrenzten Urlaub zu haben oder sich schon früh entscheiden zu müssen, was man viele Jahre lang studieren will. Wenn das deine Prioritäten sind, dann ist das cool und ich habe extrem viel Respekt wie du durchziehst und ich glaube meine Eltern hätten lieber dich als Kind.

Aber meine Zeit auf Bali hat mir eine wichtige Lektion beigebracht: Ich sollte niemals ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Schönheit des Lebens auf dieser Erde genieße. Mein Zweck im Leben besteht darin, das Leben in vollen Zügen zu leben und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, frei von Bedauern, wenn ich älter werde. Und es gibt nichts, wofür ich mich schuldig fühlen müsste. Ich mache eine menge persönliches Wachstum durch, mein Unternehmen wächst und ich bin erst 24 Jahre alt. Jetzt kann ich sagen, dass ich dieses schlechte Gewissen losgelassen habe und dass ich jetzt so viel Glück empfinde, wenn ich surfe, Sonnenuntergänge beobachte oder verrückte Trips auf der Insel mache.

 

Worauf ich das letzte Jahr am meisten stolz bin, ist wie ich am Tiefpunkt meines Lebens war und trotz allem meine Lust am Leben nicht verloren habe. Ich möchte lernen. Ich möchte mich immer wieder und wieder verlieben. In Menschen. In Kunst. Mehr von den kleinen Dingen. Mich wieder in das Leben verlieben und mit dem Universum flirten und zwinkern wenn ich Angel numbers sehe.

 

Wenn ich meine letzten Tage lebe, möchte ich auf mein Leben zurückblicken und pure Freude sehen. Nicht im Sinne von großen Erfolgen oder teuren Dingen.Wirklich, ich möchte zurückblicken und sagen, wow, ich habe wirklich im gegenwärtigen Moment gelebt, ich habe wirklich jede Sekunde, jedes Gefühl, jede Erfahrung geschätzt. Ich möchte an all die Momente denken, in denen ich auf Partys getwerkt habe. Ich denke, ich werde zurückblicken und die verdrehte Schönheit in all meiner Trauer sehen. Weil das Erleben all dieser Dunkelheit es mir ermöglichte, neue Ebenen des Lichts zu finden. Dadurch konnte ich zu dem Menschen heranwachsen, der ich heute bin. Ich möchte auf mich selbst zurückblicken, wie im Meer schwimme, herumtanze und meinen Körper voll ausschöpfe. Ich fühle mich gerade so jung und lebendig, fühle mich in mir selbst sicher und zuhause. Ich möchte zurückblicken und mich an all die emotionalen Gespräche erinnern, die ich geführt habe. Ich versuche so viel wie möglich zu vergeben und aus meinen Fehlern zu lernen, anstatt mich mit ihnen zu beschäftigen.

 

 

 

 

 

Mir wird klar, dass das Mädchen, das in der alten Wohnung und im Zug letzten Sommer geweint hat, einfach diesen untergründigen Druck gespürt hat, dieses untergründige Erdbeben sozusagen, dass sich hinter den Kulissen alles energetisch verändert hat, auf Arten, die sie damals noch nicht einmal erahnen konnte. Wenn du gerade dasselbe durchmachst, kann ich dir versichern, dass es eine zukünftige Version von dir gibt, die gerade auf dich zurückschaut und denkt: "Oh mein Gott, ich hatte keine Ahnung, was auf mich zukommen würde, und jetzt ergibt alles so viel Sinn.“ 

Ich weiß, wie isolierend es sein kann, das Gefühl zu haben, dass du die einzige Person bist, die so fühlt, wie du dich fühlst. Aber ich kann dir versprechen, so wie du dich missverstanden fühlst, fühlen sich 2 Millionen andere auch missverstanden. So wie du das Gefühl hast, aus dieser Dunkelheit nie herauszukommen, tun es 3 Millionen andere auch.

 Wenn also das nächste Mal jemand dein Leben verlässt, bricht es vielleicht dein Herz, aber es wird nicht deine Seele brechen. Eines Tages wirst du mit den Menschen, die du im Leben am meisten liebst, am Strand sitzen und bei Sonnenuntergang heiße Schokolade trinken. Ja, das Zitat ist wahr.  'Du hast noch nicht alle Leute getroffen, die dich lieben werden - Veteran.’ 

Aber du hast auch noch nicht alle Teile von dir kennengelernt, die du lieben wirst. Du hast noch nicht alle Bücher gelesen, die dir das Gefühl geben, verstanden zu werden. Es gibt immer noch neue Songs zu entdecken. Filme, die dich heimlich zum Weinen bringen. Snacks zum Probieren, die dann zu deinen neuen Favoriten werden. Nächstes Jahr lebst du vielleicht an einem ganz anderen Ort. Du hast noch nicht alle Sonnenuntergänge erlebt, die dich innerlich erleuchten werden. Du musst nicht für immer den selben Job haben. Du hast so viel Zeit um herauszufinden was dich Glücklich macht. Das sind die Jahre, in denen du entdeckst, wer du wirklich bist und was du wirklich willst. Du musst tun, was sich für dich richtig anfühlt. Hör endlich auf dein Bauchgefühl. Auch wenn es für andere keinen Sinn ergibt. Du musst deine eigenen Fehler machen, es ist in Ordnung, deine Meinung 100 mal zu ändern und keine feste Routine zu haben. Es ist an der Zeit aufzuhören, dein eigener schlimmster Feind zu sein und dein eigener bester Freund zu werden. LEUTE, Ich dachte vor einem Jahr noch, dass ich für immer in Landau wohnen werde und ob ich mir einen Teilzeit Job irgendwo suche. Ich hatte anxiety wenn ich beim Supermarkt war und habe monatelang hauptsächlich Serien geschaut. Ich wünschte ich könnte all eure süßen Gesichter in meine Hand nehmen und es euch persönlich sagen: Das Leben wird sich perfekt fügen. Alle richtigen Dinge werden geschehen. Alle richtigen Menschen werden kommen, und alle falschen Menschen werden gehen. Du wirst dich wieder verlieben, in dich, neuen Freunden oder in einen Franzosen den du auf Bali kennenlernst. Du kannst immer noch alles tun was du willst. Wie aufregend ist das bitte??! 

Tue etwas Unerwartetes. Buche eine Reise mit Fremden, geh mit jemandem aus, der nicht zu dir passt, lass dir ein Tattoo stechen, such nach einem neuen Job in einem Bereich, von dem du glaubtest, dass er dir nicht gefallen würde. Erkenne, dass du noch nicht alles über dein Leben oder dich selbst weißt. 

 

Ich kann nicht glauben, dass ich wirklich ein Jahr hauptsächlich auf Bali verbracht hab. Es war wunderschön, monumental, herzzerreißend und lebensverändernd und ich habe das Gefühl, dass ihr noch nicht mal die Hälfte des Wahnsinns mitbekommen habt, der in den letzten Monaten passiert ist. Aber wisst ihr was? Es is wie Jerome gesagt hat: Vllt sind manche Erinnerungen nur für mich. 

Gerade in diesem Moment befinde ich mich auf dem Rückweg von Lara (Berlin) nach Mannheim. Genau wie letztes Jahr sitze ich mit meinem Macbook auf dem Schoß in öffentlichen Verkehrsmitteln. Und genauso wie letztes Jahr poste ich meinen Blogbeitrag zwei Stunden zu spät und habe absolut keine Ahnung, wo ich in den nächsten Monaten leben soll. Ich bin im nächsten Level und die Karte im Video spiel ist noch nicht freigeschaltet. Doch diesmal weine ich nicht und fühle mich lost. Diesmal weiß ich genau, dass ich alles tun kann, was ich will. Einfach schütteln, tief durchatmen und darauf vertrauen, dass alles gut wird. Und wenn nicht? Well, darüber kann ich mir auch später noch Gedanken machen. Sounds like fun to me. 

 

xoxo ur Internet Mom