Ich weiß noch, als ich 9 jahre alt war und mir bewusst war, dass ich mein neuntes Lebensjahr besser fand als mein achtes.
Ich hatte bessere Spielsachen, hab meiner Schwester beim sims 3 Spielen zugeschaut, wir hatten neue Nachbarn mit Kindern in meinem alter. Niemals konnte ich mir vorstellen mal Erwachsen zu werden und hätte ich damals einen Knopf gehabt auf den “für immer 9 Jahre alt” stehen würde, dann hätte ich diesen gedrückt.
Mit 10 Jahren war ich froh, dass ich nicht diesen knopf gedrückt hatte. Ich hatte endlich mein Einzelzimmer und ein süßes Meerschweinchen! Hab sie Eddi genannt und so geliebt. Außerdem hatte ich meine erste beste Freundin. Wir haben so oft beieinander übernachtet, dass wir eigene Schubladen mit unseren Klamotten bei den jeweils anderen zuhause hatten und sie war bei unserem Familien Urlaub dabei.
10 zu sein war noch besser als 9 zu sein!
Mit 12 Jahren wusste ich nicht mal mehr genau was ich mit 9 jahren gemacht habe. Wahrscheinlich Kinderzeugs. Die 12 jährige Mimi hat sich nämlich super Erwachsen gefühlt. Ich konnte jedes Miley Cyrus Lied und hab J.Cole endeckt. Mit 12 Jahren hatte ich schon einen Crush in der Schule. Ein blonder Fußballspielender Pascal der immer mit dem Fahrrad zur Schule kam und ein Jahr älter war. YUPP.
Mit 12 Jahren hatte ich auch immer öfter Streit mit meinen Eltern. Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern. Ein Gefühl bei dem man sich nicht ernst genommen fühlt. Ich habe mich wirklich Erwachsen gefühlt und hatte dieses Gedankenspiel bei dem ich mir dachte “ok! diesen Moment hier werde ich NIE vergessen! wenn ich mal Kinder haben sollte, dann werde ich diese mit 12 Jahren Erwachsen behandeln”
und ich werde auf die 12 Jährige Mimi hören und bin dankbar, dass ich mich bis heute an dieses Gedankenspiel erinnern kann?!? so verrückt
Mit 16 dachte ich mir, wie jedes Jahr, DAS ist das beste Jahr, das ich JE hatte! Ich habe oft mit Freunden auf der Neckarwiese gechillt, war zum ersten mal Feiern und ich hatte meinen ersten Job bei dem ich endlich Geld verdient habe.
Mit 18 Jahren wurde mein Herz zum ersten mal richtig gebrochen. Ich bin tief gefallen und hatte zu diesem Zeitpunkt nicht eine Freundin. Als ich die Schule wechselte, waren meine Freunde doch nur Schulfreunde gewesen und nicht mehr.
Mit 18 Jahren wollte ich wieder 16 sein.
Mit 19 Jahren habe ich meine Ausbildung als Mediengestalterin angefangen, aber ich fand mein 16tes Lebensjahr immernoch unschlagbar.
Mit 20 Jahren habe ich mich schon ausgelaugt gefühlt. Ich hatte einen Job der mir nicht mehr gefällt wie früher. Mein Herz war immer noch gebrochen. Ich hatte immer noch keine beste Freundin und ich hatte keine Persönlichkeit oder ein Hobby.
Das zu schreiben und zu realisieren wie schlecht es mir ging tut extrem weh. Vor allem habe ich mich so dafür geschämt mich schlecht zu fühlen, weil ich ein Dach über meinen Kopf hatte, jeden Abend was zum essen und immer
etwas Geld übrig hatte um etwas Unnötiges online zu bestellen. Rückblickend hatte ich keine Freunde mit denen ich darüber sprechen konnte, warum auch? Hatte kein Recht mich schlecht zu fühlen!
aber ich wünschte ich hätte schon früher mit meinen Geschwestern gesprochen. Muss meinen Schmerz nicht mit anderen vergleichen. Wenn ich vom Skateboard falle und eine schramme habe, darf ich weinen, auch wenn sich jemand anderes vllt etwas gebrochen hat.
Mit 21 Jahren hatte ich genug.
Einfach jeder hatte die Zeit seines Lebens, postet die coolsten Tiktoks mit Freunden und oh gott, Insta Storys konnte ich mir nicht mehr anschauen. Ich steckte noch in der Zeit vor 4 Jahren fest.
Ich hatte genug davon, von der 16 jährigen Mimi zu Tagträumen. Ich hatte genug davon 4 Jahre einfach nur zu existieren ohne etwas zu tun an das man sich erinneren kann. Ich war in einem Loch und wusste nicht wie ich da raus komme.
Einmal war ich mit Freunden zusammen und wir haben im Keller zusammen Mario Kart gespielt. Es war Dezember und einer hatte den Vorschlag die Ziele von jeden aufzuschreiben. SO CUTE RIGHT??! Kann mich an die meisten Ziele der anderen nicht mehr erinnern, ich weiß nicht mal was ich aufgeschrieben habe. Wahrscheinlich sowas wie gute Noten in der Ausbildung oder das ich aussehe möchte wie Kylie Jenner.
Simon schrieb als letztes sein Ziel aufs Whiteboard. Oh boy an ein Ziel kann ich mich verdammt gut erinnern.
„Mein Ziel ist es, zwei mal im Monat im Ausland zu sein.“
Etwas in mir ist in diesem Moment passiert. Ich träumte nicht mehr von Asap Rocky oder meiner Hollywood Karriere.
Ich träumte davon Lisa zu sein, die ihr Auslangsjahr in Australien gemacht hat. Ich Träumte von der Influencerin, die im Van mit ihrem Hund lebte. Ich Träumte davon zwei mal im Monat im Ausland zu sein.
Ich glaube ich habe da zum ersten mal, ohne es zu wissen, manifestiert.
&‘ ohne zu übertreiben würde ich sogar sagen, ich hatte ein Lebensmotto.
Ich habe angefangen daran zu glauben, dass, wenn ich es mir nur vorstelle und so tue es würde bereits passieren, dass es dann auch wirklich passiert. Ich LIEBTE diese Version von mir. Ich wollte DAS girl sein u know.
oder so wie ich es mir mein Lebensmotto mittlerweile tätowiert habe “fake it till you make it”
wer will ich sein?
ich will jemand sein, der über 20 Bikinis hat und dessen Leben ein Urlaub ist.
okay nein- fangen wir langsam an.
Ich will jemand sein, der sich gut um Freunde kümmern kann, zuhört, sich Geburtstage merken kann, die beste. Spotify Playlisten hat und jemand der oft mit Freunden am Meer Urlaub macht.. aber so wie die in den Tiktoks halt.
Ich möchte Selbsttändig arbeiten, ein Leben von dem ich kein Urlaub brauche. Aufstehen wann ich will und so einen süßen kleinen Notizblock haben mit vielen bunten Textmarkern und eine To Do Liste die ich WIRKlICH ernst nehme.
Ich möchte, dass meine Foto Galerie nicht aus Screenshots von alten Chats oder Lernaufgaben besteht, sondern aus gutem Essen, Strand Bildern mit coolen Girls und meiner Tanline.
Ich möchte die spaßige und lustige Mimi sein. Ich will als summer girl gesehen werden mit süßem Schmuck, jemand bei dem es niemanden wundern würde, wenn sie nach Hawaii auswandert, verstehst du?
Nein, ich BIN das Mädchen bei dem es keinen wundern würde, wenn sie mit ihren zwei Shiba Inus und ihrem sexy Freund Alex nach Hawaii auswandert und eine eigene Bar eröffnet.
Ich BIN das Mädchen, das mit coolen Girls am Strand chillt.
Ich BIN das Mädchen, das regelmäßig mit ihren Geschwistern Facetime:
Fakt. it. till. you. make. it.
und glaub mir, wenn du das tust wirst du endlich sagen „wow dieses Jahr, 2023 ist das BESTE Jahr, das ich je hatte.“