Vor ein paar Nächten lag ich abends im Bett und musste bedrückt feststellen, dass ich mir an diesem Tag so viel vorgenommen hatte, aber zu nichts gekommen bin.
Es fühlte sich so an, als hätte ich einen ganzen Tag verschwendet.
Ich erwischte mich selbst dabei, wie böse ich auf einmal schaute. Als hätte mir mein Kopfkissen Beleidigungen ins Ohr geflüstert... „Dein Leben ist ziemlich langweilig geworden Mimi, außerdem bist du immer noch nicht reich und berühmt“
Ahhh, Ich hasste es, dass ich zugegeben musste, einen Tag verschwendet zu haben!
Ich habe in dieser Nacht viel drüber nachgedacht.
Man, es nervte mich so sehr, weil ich das Gefühl hatte, in letzter Zeit viele solcher Tage gehabt zu haben.
Ich bin immer stolz darauf, ein gutes und lustiges Leben zu haben. Spaß hat für mich eine sehr hohe Priorität;- wenn nicht sogar die Höchste. Aber zwischen diesen guten Tagen, die man auf Instagram sieht, habe ich Tage wie vorgestern, an denen ich Erdnussbutter aus einem Glas esse und drei Stunden lang Verschwörungstheorien über Tupac lese. Ich kann mich damit abfinden. Ich weiß, dass nicht jeder Tag erstaunlich, spaßig und unvergesslich wird. Aber ich wollte dem Ganzen auf den Grund gehen.
Was entscheidet, ob ein Tag verschwendet wird oder nicht?
Ist es “auf einer tropischen Insel VS zuhause 3 bubble Schaumbäder nehmen?”
Oder wenn du statt mit Freunden auf eine Party zu gehen, lieber alleine zuhause bist und dir eine Family-Pizza bestellst?
Ich wollte herausfinden, ab wann man das Gefühl bekommt, einen SUPER Tag gehabt zu haben. Wie entscheide ich, ob sich ein Tag “gelohnt” hat?
Also spulte ich zurück und versuchte mich an alles zu erinnern, was an dem Tag passiert war. Ich habe versucht, mich auf das Gute und Schlechte zu konzentrieren.
- *bing* Ich bin von Valeries Textnachricht aufgewacht. Wir wollen nächste Woche das Land verlassen und haben bis auf Unterkunft noch nichts geplant.
Also saß ich und recherchierte und schaute mir endlose Youtube Videos von Reiseführern und Snowboardfahrer an.
- Ich habe versucht, einige Videos von mir zu bearbeiten, aber mein Computerspeicher bereitete mir Probleme, was mich natürlich nur noch mehr unter Druck setzte.
- Ich ging zur Küche, öffnete den Kühlschrank und stellte fest, dass ich weder Essen noch Geld für Lebensmittel hatte. Also nahm ich ein Glas Erdnussbutter und einen Löffel,- das war meine Energiequelle für den ganzen Tag.
- Ich habe mich mit meiner Mutter gestritten. Sie und ich wären beste Freundinnen in einem anderen Leben, da bin ich mir sicher! Wir sind uns manchmal so ähnlich. Ich glaube, deshalb sind wir uns auch so nah und ich glaube, deshalb streiten wir uns auch. Es war ein normaler dramatischer Mutter-Tochter Streit, außer dass ich einige verletzende Dinge gesagt hatte, die ich sofort bereute...und ich musste den ganzen Tag darüber nachdenken.
Wenn man aufwächst, sieht man seine Eltern als eine Art Super-Humans, die wissen, wie man alles erledigt, jedes Problem lösen und alles verbessern könnte. Es ist eine seltsame und traurige Erkenntnis wenn man endlich versteht, dass Eltern nur Menschen sind, die in der Lage sind, deprimiert, unsicher oder traurig zu sein oder ihre Gefühle genauso verletzt sein können wie die Eigenen. Ich muss mich immer wieder daran erinnern und ich war wütend auf mich, weil ich vielleicht die Ursache für verletzte Gefühle war.
- Chris und Ramona kamen schließlich vorbei und halfen mir bei der Österreich-Planung. Wenn ich bei Ihnen bin geht die Zeit unglaublich schnell vorbei.. wir haben auch darüber geredet was man alles auf der London Reise nächsten Monat machen kann und wie alle meine Freundinnen Chris heiraten wollen, weil er so freaking cute zu Ramona ist - ich kenne echt kein süßeres Pärchen!
Hast du jemals Menschen getroffen die für dich in jeder Hinsicht so perfekt waren?
Und vielleicht sind sie nicht für jeden perfekt, aber für mich sind sie absolut bewundernswert. Die Art und Weise, wie sie lachen und lächeln, reden, denken, aussehen und alles über sie und alles, was sie tun, macht sie einfach unglaublich.
- Ich ging und traf Kura, meine Trainingspartnerin und war so aufgeregt sie zu sehen. Nach dem Training hatte ich ein paar Videoideen in der Nähe und ich wollte wirklich, dass sie mich begleitet, weil ich Gesellschaft wollte, aber ich sie nicht fragen wollte... wer will schon die ganze Zeit in der Kälte stehen und eine Kamera halten? Und als ich gerade gehen wollte, sagte sie: "Kann ich dir helfen?? Ich hab eine Idee wie wir dein Video umsetzen können!"
Und genau dort an diesen Zeitpunkt wusste ich- she was a real one.
- wir fuhren zusammen mit meinem Motorroller. Das Wetter war perfekt, die Bäume hatten erste grüne Blätter, die Straßen waren frei und zum ersten Mal dieses Jahr hatten wir SUMMER VIBES
- ach ja und der Sonnenuntergang war fantastisch.
-Meine 2 Brüder sind mit Freunden in eine WG gezogen und wir haben gemeinsam zu Abend gegessen als wären sie nie ausgezogen. Das Gute ist - Sie wohnen in der Nähe, ich komme sie echt gern besuchen und gerade an diesen Tag habe ich wieder realisiert, dass das die coolsten Menschen sind die ich kenne.
Sie gehören zu den Menschen, mit denen man dumm sein kann und 5 Minuten später ein extrem tiefes Gespräch führen kann. Wir haben schon so viele Insider zusammen, dass ich mich schlecht für alle fühle, die unseren Humor nicht verstehen können.
- Später ging ich zu Sarah und wir machten einen Movie-Girls Abend mit Popcorn. Und wenn du mich kennst, weißt du wie sehr ich Mädels Abende Liebe.
Ich wünschte mehr Mädchen in meinem Alter würden es so Lieben wie wir.
Ahhh, Wein trinken, Spiele spielen, Musik hören und dumm rumlabern bis man einschläft.
Sarah ist die Beste, sie ist immer glücklich, die. Ganze. Zeit. Es ist so schwer, nicht glücklich mit ihr zu sein. Ich glaube, dass ist der Grund, weshalb sie so viele mögen.
Wir sprachen über meine Ziele und über Dinge, mit denen ich zu kämpfen hatte. Sie kann mir echt gut Ratschläge und Kritik auf motivierende Weise geben und die brauchte ich letztens wirklich. Wenn ich mit ihr rede, fühle ich mich, als könnte ich alles erreichen was ich tun möchte. Sie glaubt wirklich, dass ich es schaffen kann und gibt mir das Gefühl als würde die Welt nur mir gehören. Es ist das beste Gefühl jemanden zu haben, der so sehr an dich glaubt.
- Kurz vorm Einschlafen habe ich mit einem Freund geschrieben und er fragte mich nach meinem Tag. Ich dachte sofort über meine lange Liste nach und dass ich noch nichts abgehakt hatte.
"Ich habe das Gefühl einen Tag verschwendet zu haben. Ich hatte so viel zu tun und habe nicht wirklich etwas getan." Dabei war es bis zu diesem Zeitpunkt ein wirklich unvergesslicher Tag und dann kam mir folgendes Zitat in den Kopf: „Werden sie sich in 20 Jahren an heute erinnern?" Und ich dachte, in zwanzig Jahren werde ich mich sicher nicht an Donnerstag, den 15. Februar 2019 erinnern. Es war ein langsamer, langweiliger Tag. Aber erst als ich meinen ganzen Tag im Kopf durchgespielt hatte, und mich an die lustigen und ernsten Gespräche mit meinen Brüdern erinnerte und wie mich unser Gespräch bis heute beschäftigte, änderte sich was an meiner gesamten Perspektive.
Sie redeten oft darüber, woran wir uns eines Tages erinnern werden, wenn wir alt sind. Und mir wurde klar, dass es diese nächtlichen Gespräche sind.
Daran werde ich mich erinnern.
Und auf einmal hatte der Tag eine Bedeutung. Ich dachte darüber nach, dass wenn meinen Geschwistern jemals etwas passieren würde, dass ich diese Momente am meisten vermissen würde. Ich kann mich für den Rest meines Lebens an Tagen wie heute zurück erinnern und mich glücklich schätzen. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl, dass ich diesen schönen Tag erlebt hatte.
Ich fühlte plötzlich ein dringendes Bedürfnis, es war das Bedürfnis, mich an diesen Tag zurück zu erinnern. Ich wollte mich an alles erinnern. Als ich so pleite war, dass ich mir nur Erdnussbutter aus dem Glas leisten konnte. Ich wollte mich an Valerie erinnern und machte eine Liste von Dingen die wir packen müssen. Ich dachte an Ramona und Chris und wie sie immer Zeit für mich haben. Ich wollte mich an die Schuld erinnern, die ich fühlte, als ich mich mir meiner Mutter gestritten hatte, sodass ich diesen Punkt nie wieder erreichen würde.
Ich wollte mich daran erinnern, wie Kura und ich das erste Mal dieses Jahr Motorroller gefahren sind und wie der Himmel rosa wurde und wir uns fühlten als seien wir in Venedig.
Und die Nächte an denen ich vollgepackt mit Snacks spontan zu Sarah gefahren bin und wir bis in die Nacht zusammen gelacht, getratscht und gesungen haben.
Das Bedürfnis, sich an die kleinsten Details eines gewöhnlichen Tages zu erinnern.
Ein Tag, der früher als "Verschwendung" betrachtet wurde, bedeutete plötzlich alles für mich, und alles, woran ich denken konnte war, wie cool es doch wäre, wenn wir das jeden Tag machen würden?
Gehe zurück und konzentriere dich auf die Details, schreib sie auf und mach es unvergesslich.
Heute war ein gewöhnlicher Tag, aber es ist eine Sammlung jener gewöhnlichen Tage, die unser Leben ausmachen und ich denke, dass ist wirklich bemerkenswert.
Deshalb mache ich jeden Tag ein 2 Sekunden Video und schneide es am Ende des Monats zu einem 60 sekündigen Video zusammen, damit ich mich auch an die normalen Tage erinnern kann.
Um jetzt die Frage zu beantworten:
„Ja“
In 20 Jahren werde ich mich an heute erinnern.